[php] Regulaerer Ausdruck gesucht

Ralf Eggert php_(at)_phpcenter.de
Sun, 4 Aug 2002 18:41:48 +0100

Hallo,

um etwas Plattenplatz und Traffic zu sparen, moechte ich in meinem Forum
alle Beitraege bearbeiten, in denen mehrstufig zitiert worden ist.
Teilweise sind durch das nicht Loeschen der Zitate Bandwurmpostings
entstanden. Die Beitraege sehen in etwa so aus (die Linien dienen nur
als Trennzeichen und sind nicht Teil des Beitragstextes):

> mir
>
> ich weiss etwas, und nun?

danke
Hans

Durch das Mehrfachzitieren stehen vor diesen Zeilen teilweise doppelte
">" oder auch nur einfache ">". Ich moechte den Beitrag nun so
bearbeiten, dass er danach in etwa so aussieht.

> ich weiss etwas, und nun?

danke
Hans

Mein regulaerer Ausdruck funktioniert leider noch nicht ganz. Er achtet
zwar auf einfache ">", die zwischendurch mal auftauchen, aber er laesst
immer den Text der letzten Zeile mit doppelten ">" stehen.

melden, damit ich das auch weiss

> ich weiss etwas, und nun?

danke
Hans

Mein regulaerer Ausdruck sieht so aus:

preg_replace("=(> > ).+(> > )=ism", "\n", $loc_nachricht)

Die doppelten ">" sind in dem Text maskiert, deshalb steht da jeweils
"(> > )".

Wie muss ich meinen regulaeren Ausdruck abaendert, damit er auch den
Text aus der letzten Zeile loescht?

Bin fuer jeden Hinweis dankbar.

Danke,

        Ralf

  In-Greece.de - die Griechenlandcommunity
_________ http://www.in-greece.de/ __________

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive