[php] Dateirechte unter NT

Norbert Pfeiffer php_(at)_phpcenter.de
Mon, 5 Aug 2002 10:18:48 +0200

Hi Godehard,

> Nein, ich kann nichts in das Verzeichniss schreiben.
> Per FTP kann ich alles hochladen, aber mit PHP eine
> neue Datei anlegen, klappt nicht.
ah-ja,
da hatte ich also richtig vermutet ... :-(

Fragt sich, was man unter NT da macht, an die Config
kommst Du nicht und chmod war ein schlechter Scherz.
Eigentlich hatte ich auf Joerg Behrends gehofft,
der hat ja mal mit NT rumgemacht ... ;-)

Okay, habe meinen Provider angerufen:
Der IUSR-User, wer immer das ist, braucht Schreibrechte
in dem jeweiligen Ordner und die stellt man im Explorer
auf dem NT-Server ein. Da musst Du noch mal mit dem
Admin telefonieren, denke ich mal ...

Was sich heutzutage alles Admin nennt, ist ja grauslig.

m. b. G. Norbert
normal:  02292-681769
Notruf:  0177-2363368
e.o.m.