[php] Variable definieren

enyo vel cora php_(at)_phpcenter.de
Mon, 5 Aug 2002 12:07:39 +0200

hi
On Mon, Aug 05, 2002 at 11:55:50AM +0200, Andreas Bender wrote:
> Hallo,
>
> wie definiere ich eine Variable, die einfach so in einem Script (nicht
> in einer Klasse) vorkommen kann ohne deren Wert zu verändern?
Dieses problem hatte ich auch, und bis jetzt konnte keine wirklich
loesung gefunden werden ...

ein moeglichkeit waere einfach ein '_(at)_' vor die if anweisung zu
stellen... das unterdrueckt einfach die fehlermeldung, was nicht sehr
schoen ist, aber 'funktioniert'..

sonst wird dri nichts anderes uebrigbleiben als :

- entweder die variable immer zu uebergeben (wenn sie nicht immer 100%ig
einen wert bekommt einfach vorher schreiben : $var = ''; um sie zu
initialisieren)

- oder eine abfrage zu machen ob sie existiert!

if (!isset ($var)) $var = '';

cu

[ -e n y o- ]

.

--
You would be a good dancer, except two things: your feet.

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive