[php] dynamische erstellung von eingabefeldern

[php] dynamische erstellung von eingabefeldern

Marc-Alexander Prowe php_(at)_phpcenter.de
Mon, 5 Aug 2002 14:20:55 +0200

Guten Tag Kohler, Benjamin,
am Montag, 5. August 2002 um 13:54 schrieben Sie:

> ich erstelle anhand einer vom benutzer eingegeben zahl
> textfelder. jetzt möchte ich diese textfelder natürlich im nächsten script,
> nach drücken des absenden-buttons, ansprechen. wie mache ich das am besten.
> ich habe den feldern schon dynamsiche namen gegeben, aber ich komm gerade
> nicht weiter.

die betreffenden input-felder einfach alle (!) so schreiben:

<input type="text" name="meinName[]">

auf der nächsten Seite kann man dann mit

foreach ($HTTP_POST_VARS["meinName"] as $wert) {...

das Array durchlaufen.

(oder $HTTP_GET_VARS, wenn's Formular via GET verschickt wurde. Ab 4.1
auch $_POST bzw. $_GET )
--
[ mfg: marc-alexander prowe ]
[ http://www.virtuelle-maschine.de ]