[php] Wie alt ist PHP?

Andreas Lange php_(at)_phpcenter.de
Mon, 5 Aug 2002 15:11:09 +0200

> Hi,

> wir sind hier gerade am Meeten wegen PHP vs. Java (Tomcat).
> kann mir jemand auf die schnelle sagen, wie alt PHP ist?
> Die Rede war von 25 Jahren!?!

http://www.flexdax.org/htmlkurs/phpstart.htm

<--- snip --->
PHP wurde 1994 von Rasmus Lerdorf entwickelt. Zu Anfang bestand PHP nur aus
Makros (einfache Gästebücher, Zähler, etc.) bzw. 'aus einer Sammlung von
C-Programmen und einem minimalistischen Parser'. 1995 wurde die Sprache
erweitert (Unterstützung von SQL) und publik gemacht, zusammen mit Lerdorf's
Form-Interpreter als PHP/FI Version 2. 1998 erfolgte der Durchbruch mit PHP3,
welches auf einem neuen Parser basiert, der sog. Zend-Engine, entwickelt von
Zeev Suraski und Andi Gutmans.
<--- snip --->

inweit das alles so exakt stimmt weiss ich selbst nicht ;-)

aber das Datum kommt gut hin ...

> Ansonsten sind alle Argumente für PHP willkommen! Skalierbarkeit
> etc.

> Gruß, Reinhold

Gruss

Andreas Lange

--
Haas Media GmbH, Agentur für moderne Medien
Rehbockstraße 25, 30167 Hanover

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive