[php] [PHP]

enyo vel cora php_(at)_phpcenter.de
Tue, 6 Aug 2002 09:28:25 +0200

habe folgendes problem :

in meiner m$sql datenbank habe ich ein varchar mit einer laenge von 4000
zeichen definiert.

in diesem datensatz habe ich verschiedene daten eingetragen, *mit*
zeilenumbruch.
daten sehen so aus :

16.03.89 6 Stück Reifen erneuert
08.11.89 Radbremszylinder links und rechts erneuert
01.02.

und genua bei deisem 01.02.  bricht es ab wenn ich die daten mit php
lese, und in eine textarea einfuege.

wenn man sich den source der html seite ansieht, dann hoert es auch
genau bei '01.02.' auf, das heisst es ist keine maxlength oder so
schuld.

den selben fehler kann ich so oft wiederproduzieren wie ich will (oder
eher nicht will) und der text wird immer bei ca. 245 textzeichen
abgebrochen.

auslesen tu ich die datenbank so:

$request = "SELECT * FROM View WHERE Id='$URLId'";
$rqt     = mssql_query($request);
if(mssql_num_rows($rqt) != 0) {
   $VARS[$URLGroup]['none'] = mssql_fetch_array ($rqt);
}

vielleicht kann mir ja einer helfen ..

vielen dank schon mal im vorhinein.

[ -e n y o- ]

.

--
Sometimes I think the surest sign that intelligent life exists elsewhere in the
universe is that none of it has tried to contact us.

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive