[PHP] string wird bei 245ten zeichen abgeschnitten (mssql+php +apache)

[PHP] string wird bei 245ten zeichen abgeschnitten (mssql+php +apache)

enyo vel cora php_(at)_phpcenter.de
Tue, 6 Aug 2002 10:08:01 +0200

On Tue, Aug 06, 2002 at 09:53:06AM +0200, Andre.Steffens_(at)_postadress.de wrote:
> Was passiert wenn Du einen Fließtext ablegst, also ohne Zeilenumbrüche,
> Sonderzeichen, etc?
>
> Gibt strlen() immer das Gleiche aus (245?)

also : die laenge ( auch ohne zeileumbrueche etc.. etc..) war immer
konstant (zwischen 240 und 255, wahrscheinlich weil eben enter auch
zeichen sind aber nicht gezehlt werden)

in der M$-SQL datenbank sind alle infos vorhanden, und er sagt mir, dass
ein varchar von 1 bis 8000 definiert werden kann.

wenn ich dieses feld auf 'text' umaendere funktioniert es einwandfrei.

jetzt gibt es 2 moeglichkeiten: entweder php sieht dass das ein varchar
feld ist, und nimmt einfach nicht mehr als 255 chars, oder mssql schickt
einfach nur die 255 ..

strange...

danke auf jeden fall

[ -e n y o- ]

.

--
If things get any worse, I'll have to ask you to stop helping me.

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive