[PHP] grosser string gebraucht

enyo vel cora php_(at)_phpcenter.de
Tue, 6 Aug 2002 12:35:03 +0200

ich generiere ein html file indem ich templates einlese, und die dann
wieder ausgebe.

da steht zum beispiel in meinem template : <inpute name="{name}"
value="{value}"> und mein script rennt ueber das template, und ersetzt
alle {} mit den werten die er aus einem array hat. ( $array['name'],
$array['value'] etc.. etc.. )

mein problem :

um pulldown menus zu kreieren hab ich einfach stehen :
{hersteller_PD}

und mein script rennt drueber, erkennt das _PD am schluss, und ersetzt
es mit dem pulldown menu.
doch : ich hab ungefaehr 200 hersteller. das heisst die variable in der
ich das template speichere wird ziemlich gross. ein weiteres problem ist
dass es nicht nur ein so ein pulldown menu gibt, sondern manchmal 5 ...

ich habe mir anfangs gedacht dass dies keine rolle spielt, doch wie ich
es dann ausgefuehrt habe, hat der script einfach aufgehoert das file
durchzu parsen... ich nehme an (bin mir also nicht sicher) dass dies
wegen der zu grossen string variable ist.

meine frage waere also :

kann man in php irgendwie definieren dass eine string variable unendlich
gross sein kann.
oder haengt dass eh ueberhaupt nicht mit der zu grossen variable
zusammen?????

bitte hilfe. ich hab mir zwar vorlaeufig helfen koennen indem ich das
template in mehrere teile gespalten habe, aber meine aplikation wird
immer komplexer, und ich lade verschiedenste templates ein, dich ich
alle noch einmal spalten muesste.. etc . etc..

der teil mit dem ich das templte durch parse :
while (ereg("\{([^{}\n]+)\}", $Text, $Replace)) {
}

und $Text wird eben riesig.

danke vielmals!!!

[ -e n y o- ]

.

--
Cockroaches and socialites are the only things that can stay up all night and
eat anything.

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive