[php] Dateiname!

Andreas Lange php_(at)_phpcenter.de
Tue, 6 Aug 2002 15:31:45 +0200

> Hallo,

> stehe gerade am Schlauch, hoffentlich kann mir jemand helfen.

> Wie bekomme ich in einer Funktion den aktuellen Dateinamen heraus?
> Ich möchte mir in der Funktion einen Link auf die eigene Datei schreiben,
> möchte aber den Dateiname nicht als Parameter übergeben. Steht der
> Dateiname
> vielleicht bereits in einer Variablen?

$PHP_SELF

füg mal in einem Testscript unten folgenden Code ein:

<?php phpinfo(); ?>

dann siehst Du alle Laufzeitvariablen, die das PHP-System Dir zur Verfügung
stellt.

> Danke Daniel

Gruss

Andreas Lange

--
Haas Media GmbH, Agentur für moderne Medien
Rehbockstraße 25, 30167 Hanover

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive