[php] HTML-Mail mit Bild

Christian Machmeier php_(at)_phpcenter.de
Wed, 7 Aug 2002 08:25:47 +0200

Hallo Norbert

> mach' es Dir doch nicht so schwer:
> Erzeuge, mit einem der ueblichen Mail-Clients, eine Mail in
> dem Format das Dir vorschwebt, und schicke sie Dir selbst.
> Dann siehst Du alles notwendige im Quelltext der Mail ...

Aber muß ich die Mail nun auch noch als Multipart schicken?
Oder genügt es lediglich die beiden Angaben zusätzlich in den
Header zu setzen? So weit ich weiß, werden HTML-Mails "quoted-
printable" encoded und Bilder "base64"? Ist das richtig?

> PS:
> HTML-Mails gefallen vielen nicht, und wenn die auch noch
> Inline-Attachement haben, schon gleich gar nicht. Das ist
> alles unnoetiger Ballast, der das Netz verstopft. AUSSER:
> techn. Zeichnungen oder Pics von 2-4 beinigen Katzen ... ;-)

Haha, aber das ist wohl, wie so vieles Ansichtssache. Außerdem
mag ich Schnickschnack.

IVVD & mfg    -> christian

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive