AW: [php] tabelle generieren die zweite

Norbert Steinkemper php_(at)_phpcenter.de
Wed, 7 Aug 2002 09:25:21 +0200

Moin!

> habe in der mailingliste einen tread verfolgt der davon handelte wie
> man eine tabelle dynamisch generiert.
> leider war die infos fuer mich wenig ergiebig.
> mein problem:
> habe zum beispiel 82 oder 72 oder 33 ergebnisse aus einer db, will
> das die ausgabe in einer tabelle mit z.b. 4 spalten ausgeben.
> wichtig waehre mir das bei "krummen" werten (82) die fehlenden zwei
> zellen auch aufgefuellt waehren.
> habe gar keinen ansatz wie ich so etwas loesen koennte.

Also ich habe das bei mir einfach über limit in der SQL gelöst und dann
eine neue Anfrage gemacht (in der neuen Spalte). Wenn Du bei wenigen
Ergebnissen kannst Du das mit den Spalten ja erst ab einer beliebigen
Zahl einfügen. Ansonsten kannst Du doch die "affected rows" oder
"num_rows" durch die Anzahl der Spalten teilen und hast die Anzahl
Deiner Zeilen in der jeweiligen Spalte für das "...limit X,Y".

Aber vielleicht gibt´s ja auch noch "elegantere" Lösungen. Da wäre ich
dann auch interessiert... ;-)

Gruß
Norbert Steinkemper

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive