[php] tabelle generieren die zweite

Andreas Bender php_(at)_phpcenter.de
Wed, 07 Aug 2002 09:50:57 +0200

On Wed, 7 Aug 2002 02:55:44 +0200, Heiko Koch wrote:

Moin Heiko!

>habe zum beispiel 82 oder 72 oder 33 ergebnisse aus einer db, will
>das die ausgabe in einer tabelle mit z.b. 4 spalten ausgeben.
>wichtig waehre mir das bei "krummen" werten (82) die fehlenden zwei
>zellen auch aufgefuellt waehren.
>habe gar keinen ansatz wie ich so etwas loesen koennte.

Ich lasse in der WHILE-Schleife einen Zähler mitlaufen, der wenn er auf
4 steht ein IF auslöst, welches eine neue Zeile einfügt - und dann
geht's wieder von vorne los mit zählen. Wenn die Schleife fertig ist
und der Zähler z.B. auf 3 steht, geht's in ein SWITCH rein - je nach
Wert des Zählers werden dann 3, 2 oder 1 leeres Zellenfeld eingefügt.

--
Gruß
Andreas Bender

    *** Webcards, Postkarten, Dateien und Papierabzüge von ***
    *** erstklassigen Fotos und Cartoons *** www.bender.li ***

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive