[php] Templates, ganz am Anfang

Sacha Vorbeck php_(at)_phpcenter.de
Wed, 7 Aug 2002 11:15:21 +0200

Hallo Andreas,

am 07.08.2002, 00:20, schriebst Du:

> danke, ich habe aber jetzt immer noch eine offene Frage...

> Template anpacken und das ändern, da ich in den Templates selbst ja
> keine Datei mehr mit PHP includen kann, oder wie mache ich das?

Zitat von Seite 4 des ersten Links, den ich dir geschickt hatte:

"Setzt man ganze Websites auf Basis von Templates um, stößt man oft auf Seitenelemente, die auf fast jeder oder jeder Seite auftreten. Diese Teile müssten also auch als HTML Code in jedes Template eingebunden werden. Wird dieser Teil verändert, muss er in jedem Template verändert werden. Das kann unter Umständen einen sehr großen Arbeitsaufwand bedeuten. Aus diesem Grund wurde das src=\"...\" Attribut eingeführt. Es ermöglicht den Inhalt eines Templates aus einer externen Datei nachzuladen."

Ist es das, was du meinst?

--
Ciao,
Sacha