[PHP] ersetzen einer variable

enyo vel cora php_(at)_phpcenter.de
Fri, 9 Aug 2002 10:47:38 +0200

On Fri, Aug 09, 2002 at 10:36:53AM +0200, Norbert Steinkemper wrote:
> Moin!

> Würde da nicht einfach folgendes funktionieren?
>
> $string = "hallo mein name ist $person[1][name]";

nein.

ich weiss vorher noch nicht was in der variable drinsteht!

wie gesagt ich bekomme diesen string ueber ein formular! weiss nicht
*was* fuer ein array da drin stehen wird und noch weniger welchen wert
er haben wird.

also steh ichda mit dem string '$VAR[1][2][3]' und muss das ersetzen.

[ -e n y o- ]

.

--
To be stupid, selfish, and have good health are three requirements for
happiness, though if stupidity is lacking, all is lost.

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive