[php] Homesite 5 und Debugger

Eric Beer php_(at)_phpcenter.de
Fri, 9 Aug 2002 11:05:28 +0100

hi bertram

> in Homesite 5 (ich will jetzt keinen Flamethread über
> Editoren anfangen!)
> einen Debugger, wie z.B. DBG einzubinden? Wenn nein, welches
> wäre dann der
> beste Weg, meine Scripte zu debuggen?

du könntest einen debugger in php/javascript schreiben. dieser debugger
übernimmt aktuelle werte von variablen/arrays während der laufzeit,
indem du an den heiklen stellen in deinem zu debuggenden code
debugging-elemente hineinsetzt. die werte an dieser stelle werden an
javascript übergeben und in einem popup-fenster während des
skript-ablaufs angezeigt.

der vorschlag stammt aus dem buch "PHP4, Grundlagen und Profiwissen,
Jörg Krause"

gruz
eric

--
"Ihr herzallerliebsten Grüezis!"
Antje Potthoff in der Weltwoche zu den Schweizern

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive