[php] Volltextsuche =?iso-8859-1?q?=FCber=20Datenbank?= ??

[php] Volltextsuche über Datenbank ??

Stefan Brueckmann php_(at)_phpcenter.de
Fri, 9 Aug 2002 11:54:33 +0200

Hallo Jens.Dinstuehler_(at)_is-ag.com!

Am Freitag, 9. August 2002 10:41 schriebst du:
> Hallo zusammen,
>
> ich hoffe ich quäle euch nicht mit OffTopic Inhalten, aber ich muss
> ganz schnell eine Lösung finden... Ich habe eine MySql Datenbank
> aus der ich die Inhalte für unser Web ziehe. Nun muss ich eine
> Volltextsuche über unsere Inhalte realisieren. Gibts da ne
> Möglichkeit von PHP aus, oder brauch ich da n spezielles tool ??
> Wenn ja, welches Tool ?? Hat da schon jemand mal dieses Problem
> gehabt ??

Ich habe das so gemacht das ich eine Abfrage nach dem Suchbegriff in
der betreffenden Spalte und zwar mit Like `&$suchbegriff&`. Das hat
dann den Vorteil, das man auch Worteile eingeben kann.

Bei der Ausgabe gebe ich dann von diese Spalte die ersten 300 Zeichen
aus, die vorher durch ein Strip tag gejagt habe (Sonst hat man teile
von htmltags drin die einem jegliche Formatierung zerstören)

Ade merci
Stefan Brückmann

--
Ein Leben ohne Schokolade - da fehlt etwas Wichtiges.
Marcia Colman Morton

 http://www.dr-brueckmann.com
<!--  <tags>, scripts; & more -->
Stefan Brückmann, Wydratstr. 58, 63667 Nidda, Tel: 06043-405624,
Fax: 06043-984241

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive