[php] Volltextsuche über Datenbank ??

Eric Beer php_(at)_phpcenter.de
Fri, 9 Aug 2002 11:46:23 +0100

hi jens

> ich hoffe ich quäle euch nicht mit OffTopic Inhalten, aber
> ich muss ganz
> schnell eine Lösung finden... Ich habe eine MySql Datenbank
> aus der ich die
> Inhalte für unser Web ziehe. Nun muss ich eine Volltextsuche
> über unsere
> Inhalte realisieren. Gibts da ne Möglichkeit von PHP aus,
> oder brauch ich
> da n spezielles tool ?? Wenn ja, welches Tool ?? Hat da schon
> jemand mal
> dieses Problem gehabt ??
>
> Ich meine ich wünsche es niemandem, aber vielleicht ja doch :-)

wieso mit php? dafür ist die datenbank zuständig. (dann wirds auch nicht
zum problem ;)

select t.spaltex, t.spaltey, t.spaltez
from table as t
where t.spalteu like '%inhalt%';

ich empfehle dir dringend das mysql-handbuch. solche suchmöglichkeiten
gibts in verschieden formen und für die verschiedensten fälle.
noch mehr on-topic bist du mit solchen fragen bei der mysql-liste:
mysql-de_(at)_lists.4t2.com

gruz
eric

--
"Ihr herzallerliebsten Grüezis!"
Antje Potthoff in der Weltwoche zu den Schweizern

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive