[php] =?UTF-8?B?UkU6IFtwaHBdIERhdGVuYmFuay1LbGFzc2Ugc3BlaWNoZXJ0IGtl? = =?UTF-8?B?aW5lIFJlc3VsdHMgendpc2NoZW4=?=

[php] RE: [php] Datenbank-Klasse speichert keQ1|Iձ́ݥ͍

Beck, Mike php_(at)_phpcenter.de
Fri, 9 Aug 2002 12:52:32 +0200

> Hallo.
>
> Habe eine Datenbak-Klasse gebastelt die den Zugriff auf die
> DB abwickeln
> soll.
>
> ### Auszug aus database.inc.php ###
>
> /* Perform Query */
> function query($query) {
>
> Nun ergibt sich folgendes Problem: Nachdem ich eine Query
> gemacht habe,
> wird ja die Res.ID in $this->result gespeichert. Wenn ich
> dann numRows()
> aufrufe, ist $this->result auch noch korrekt, doch die Abfrage "if
> [...]

ähm, wenn Du die Klasse instanzierst, das query abschickst und dann ein echo
$db->result (oder wie immer deine instanz heisst) geht das? hast Du am
Anfang deiner Klassendef die Variable result definiert?

--
Mike Beck
mike.beck_(at)_users.sourceforge.net

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive