AW: [php] PHP 4.2.2 | W2K | GD-Lib

Olaf Gleba php_(at)_phpcenter.de
Fri, 09 Aug 2002 20:30:23 +0200

Hallo Marco,
> Ich habe das ganze erst Gestern probiert, unter WinXP und mit GD 2.0.
> Dazu reichte die DLL aus dem Archiv komplett aus. Allerdings gibt es ein
> Problem mit TTF-Schriftarten, was aber ein bekannter Bug unter Windows
> ist.
Prima, habe ich zumindest  dieses Problem aktuell...,- vielleicht hast du
(oder jemand anders) trotzdem einen kurzen Hinweis, wie solche lib`s
prinzipiell nachträglich ins PHP reingenommen werden. (oder muss ich da
immer auf fertige Binaries von php.net mit neuen Extensions warten...?)

Wie man sieht, habe ich von dem Procedere auf windows nicht wirklich tiefere
Einblicke :)

Wenn das oben beschriebene  funktionieren sollte... vielleicht gibt es
einfach ein dummen Fehler in der Source....

just simple as that (ich hab die if Bedingungen mal rausgenommen):
<snip>
$size=getimagesize("$imagepathin"."$bild");
$breite=$size[0];
$hoehe=[1];
$neuebreite=100;
neuehoehe=intval($hoehe*$neuebreite/$breite);

altesBild=imagecreatefromjpeg("$imagepathin"."$bild");
$neuesBild=imagecreate($neuebreite,$neuehoehe);
imagecopyresized($neuesBild,
$altesBild,0,0,0,0,$neuebreite,$neuehoehe,$breite,$hoehe);
imagejpeg($neuesBild,"$imgpathout"."th"."$bild");

echo ausgabe.....

<snip>

wird alles gemacht, es wird ein Thumb erzeugt, korrekt im entsprechenden
Ordner abgelegt und im Browser leer mit Abmassungen angezeigt,- öffne ich
lokal das Thumb, will mir PS dann ein neues Bild anlegen, also 0 bytes
vorhanden...)
Es scheint also irgendwas bei "imagecopyresized", bzw. "imagejpeg"
schiefzulaufen,- er schreibt es nicht in "$neuesBild" rein.

gruss und danke
olaf

--
Olaf Gleba | creatics media&systems