[php] Array wieder in Ursprunsdatei ablegen

[php] Array wieder in Ursprunsdatei ablegen

Severin Weingarten php_(at)_phpcenter.de
Sat, 10 Aug 2002 13:34:19 +0200

Es tut mir leid, aber den Programmcode, den du da gepostet hast verstehe ich
hinten und vorne nicht, weil ich einfach nicht so gut PHP kann.
Sicherlich könnte ich da einiges Nachschlagen usw.
Aber ich verstehe nicht, das es so unglaublich kompliziert werden muss, wo
doch die Frage so einfach ist.
Entweder, ich möchte den Array in einer PHP Datei speichern, die dann
schlicht und einfach nur den Array enthält.
Oder, wenn das nich möglich ist, möchte ich ihn in einer text-datei oder
sowas speichern, von dieser Möglichkeit habe ich auch schon gehört.

Habe ich mich unklar ausgedrückt, oder ist es wirklich so kompliziert,
einfach nur eine Variable irgendwo zu speichern (und die von dort auch
wieder aufzurufen). Es ist nämlich schon ein bisschen frustrierend, wenn man
Anfänger ist und zum Einfachen Speichern einer Variablen erstmal eine Seite
Code haben muss.

Außerdem glaube ich den Sinn von serrialize nicht verstanden zu haben. Die
Funktion wandelt doch nur in ein speicherbares Format um, oder speichert sie
auch gleich ?

MFG

Severin Weingarten

p.s. Ich weiß, dass es nicht grade "guter Ton" ist die Nachricht, auf die
man sich bezieht unten anzuhängen, aber ich beziehe mich ja nicht auf
konkrete Stellen.

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive