[php] PHP 4.2.2 | W2K | GD-Lib

Olaf Gleba php_(at)_phpcenter.de
Sun, 11 Aug 2002 01:22:07 +0200

Hi,

es lag nicht an der GD Installation.
falls jemand vielleicht ähnliche Probleme hat/hatte....

>$breite=$size[0];
>$hoehe=$size[1];
>$neuebreite=100;
>$neuehoehe=intval($hoehe*$neuebreite/$breite);

genau das ging nicht, da, wie ich dann im Manuell las, intval keine Arrays
aufnehmen kann und zumindest bei mir das in der Variable aufgenommene Array
einfach ignorierte. Was mich schon sehr erstaunte, wird dieser Codeschnipsel
doch überall gepostet.  So hatte ich den Code bei den grundsätzlichen Test
eigentlich nicht auf meiner (Fehlerquellen)Liste, sondern suchte nach
anderen Ursachen...

Mit:
>$neuehoehe=floor($size[1]*$neuebreite/$size[0]);
macht es was es soll.

gruss
olaf

--