[php] Frage z. Checkbox Array

Olaf Gleba php_(at)_phpcenter.de
Sun, 11 Aug 2002 21:54:24 +0200

Hallo,

ich habe auf der einen Seite generierte Checkboxen

print ('<input type="checkbox" name="img[]" value="'.$bild.'">');

die über eine while Schleife den jeweiligen Bildern zugeordnet werden.

Auf der Seite, die die Daten empfängt möchte ich nun die ausgewählten Bilder
per unlink aus den Verzeichnissen löschen.

bisheriger Code(einfach, ohne Array):
[...]
if((isset($pfadvariable, blabla)) AND !emtpy($_POST["img"])) {
unlink($pfadvariable.$_POST["img"]);
[...]

Das funktioniert.
Die Inhalte eines "img" Arrays (Checkboxen) bekomme ich manuell mit foreach
oder einer for Schleife o.ä auch raus aus dem $_POST, was mich aber nicht
wirklich weiterbringt.

Ich brauche eine Syntax, die das Array durchläuft und "unlinkt" bis keine
Werte mehr vorhanden sind. Und da komme ich nicht weiter. Alles, was ich
dazu finden konnte, bezieht sich auf das reine Auslesen eines solchen Arrays
und nicht die automatische "Weiterverarbeitung".

Ich hoffe, das war jetzt nicht zu wirr (oder zu einfach :))...

Wäre nett, wenn mir einer einen Denkanstoss geben könnte.

gruss
olaf

--
Olaf Gleba | creatics media&systems