[php] Download vom fremden Server =?iso-8859-1?Q?=FCber?= http?

[php] Download vom fremden Server über http?

Lars Wolff php_(at)_phpcenter.de
Mon, 12 Aug 2002 17:17:05 +0200

> Hallo Liste,
>
> ich benötige jeden Tag eine Datei von einen anderen Server. Um an diese
> Datei zu gelangen muß ich auf die Seite gehen, dann meinen Benutzernamen und
> mein Passwort eingeben. Danach Klicke ich auf einen Link und die Datei kann
> geladen werden. Diesen Vorgang würde ich gerne mit php automatisch
> vollziehen.
> Jetzt ist es so das der Link nicht direkt auf die Datei geht sondern auf ein
> CGI Skript!
>
> Jetzt stellen sich mir zwei Fragen:
> 1. Wie kann ich mich mit an der gesicherten Seite anmelden?
> [...]
fopen, fget, dann einfach speichern... mußt dann nur irgendwie die Mime
infos rauskriegen, sofern Das nicht immer das selbe Format ist.

Fopen macht auch urls auf und dann mußt Du da hlt nur den vollen Pfad
zum CGI inkl. Parameter angeben.

Viele Grüße

Lars
--
!!! ACHTUNG !!!
Bitte beachten Sie unsere neuen Kontaktinformationen

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive