[php] OT: ImageMagick und PHP

Nikolai Onken php_(at)_phpcenter.de
Tue, 13 Aug 2002 11:03:51 +0200

Hey Liste,

Ich wollte mich doch einmal mit ImageMagick befassen und komme irgendwie
nicht wirklich klar.
Gibt es ein gutes Tutorial oder Manual? Ich habe mir das Online Manual
von imagemagick.org angesehen, finde es aber nicht sehr gut, da alleine
die Parameter erklärt werden und die wenigen Beispiele ohne Bilder sind.
Sorry, ist wahrscheinlich etwas OT aber ich habe auch nichts wirklich
gutes durch Googlen gefunden.
Im Prinzip will ich einen dynamischen Button machen (wird nicht so
etwas: imape.php?text=hallo) und dazu habe ich drei GIF Templates
(links, mitte(Text), rechts) erstellt. Das mittlere ist 1px Breit und
müsste also sooft geloopt werden, wie der Text breit ist.
Kann man so etwas mit ImageMagick machen oder muss ich da PHP zu Hilfe
nehmen?
Wäre super wenn ihr ein paar Ideen habt.
Gruß,

Nikolai

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive