[php] bitmask-frage

André Temme php_(at)_phpcenter.de
Wed, 14 Aug 2002 22:23:11 +0200

Kai Meder schrieb:
[]
> meine frage ist nun wieviele permissions ich maximal haben darf,
> damit alle miteinandern verknüpft (also alle permissions vorhanden
> sind),
> keine größere länge als 10 für die dezimale darstellung haben .. puh..
> das hört sich mal dumm an .. hoffentlich versteht ihr was ich meine ..
>
> also:
> 2 ^ 32: 4294967296 (10)
> 2 ^ 33: 8589934592 (10)
> 2 ^ 34: 17179869184 (11)

Hi Kai, du willst nicht wirklich 2 ^ 32 Permissions vergeben, oder *g*?

Sorry, das ich deine Frage nicht beantworte, ich denke schon das du
Recht hast, die maximale Anzahl bewegt sich irgendwo bei 2^32, mich
interessiert nur der Anwendungsfall hinter der Frage.

Viele Grüße
André Temme

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive