[php] Apache2 mit SSL (Win2k)

Thu, 15 Aug 2002 10:39:33 +0200

Hallo Leute,

heute habe ich eine besonders nette Aufgabe für unseren Indianer...

Ich möchte/muss den Apache 2.0.39 mit SSL ausstatten! Als Ergebnis würde ich
am Ende des Tages gerne ein deutsches HowTo in den Fingern halten und es
natürlich der Community zur Verfügung stellen.

Fragen:
- Was wird benötigt, woher erhalte ich die notwendigen Programme (jeweils
Win Binary)
  - Apache 2.0.39 mit mod_ssl
  - OpenSSL
- Wie erstelle ich ein Zertifikat
  - Neues Zertifikat beantragen
  - Vorhandenes aus IIS übernehmen
- Wie binde ich dieses Zertifikat ein (Virtual Host)
- Wer ist so nett und "spendet" Platz für's HowTo Dokument

Also, Freunde des lustigen lösens von IT Aufgaben, auf geht's!

Übrigens kommt, sobald diese Aufgabe gelöst ist der nächste Schritt - hat
dann auch mehr mit PHP zu tun. Dann werde ich mir nämlich die OpenSSL
Funktionen von PHP betrachten...

Gruß
Andre

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive