[php] =?iso-8859-1?Q?E-Mail_Funktion_f=FCr_Win_und_Unix?=

[php] E-Mail Funktion für Win und Unix

Thomas Gigold php_(at)_phpcenter.de
Fri, 16 Aug 2002 12:34:25 +0200

Hallo.

Gibt es eigentlich eine Funktion/Prozedur ähnlich mail() mit der ich
Mails bei PHP versenden kann und es dem Script egal ist, ob es gerade
auf einem Windows- oder Linux-Server läuft?
Und das Beste wäre, wenn das nicht über einen SMTP-Server laufen muss

Hintergrund: Bei uns läuft ein Intranet-Linux-Server zum entwickeln.
Unser Extranet-Server ist ein Win-Server ohne die mail()-Funktion. Und
beim Kunden läuft wieder ein Linux-Server mit mail()-Funktion.
Nun würde ich gern, dass das Script auf unserem Win-Server vom Kunden
getestet werden kann und ich das Script dann direkt auf den Kundenserver
stellen kann, ohne jedesmal wieder die Anweisungen für das Versenden der
Mails zu verändern oder dem Kunden zu sagen, dass er beim Versuch die
Mails von unserem Server zu Versenden eine Fehlermeldung bekommt, es
aber auf seinem Server läuft.

Danke!
gruss

thomas
--
thomas gigold | medienmacher gmbh |
schorndorfer strasse 42/1 | 71638 ludwigsburg

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive