[php] lokales Verzeichnis auslesen

Reinemuth, Jens php_(at)_phpcenter.de
Fri, 16 Aug 2002 15:55:24 +0200

> Hallo,
> ich will automatisch aus einem lokalen Verzeichnis beim Kunden Bilder
> in ein Verzeichnis auf den Server spielen.
> Es soll verglichen werden, welche Bilder schon auf dem Server liegen
> und welche nicht. Die, die nicht da sind sollen hochgeladen werden -
> aber eben automtisch, ohne dass der "Durchsuchen-Button" oder "submit"
> oder ähnliches gedrückt werden muss.
>
> Was ich nicht hinkriege, ist das lokale Verzeichnis zu öffnen und zu
> lesen.
> Hier mal ein Skript-Versuch: (Das Skript liegt auf dem Server )

Was du hier versuchst widerspricht jeder Securityidee!!

Überleg mal: Ein Server liest den Inhalt eines User-Rechners???
Password-Files, Zugangskennungen,... Klingelts????

Das sollte niemals möglich sein!

Der Benutzer wählt Dateien aus, die richtung Server upgeloadet werden...

Das tut, alles andere ist manchmal möglich, wird aber von M$ z.B. wieder
durch
regelmäßige SecurityUpdates abgeschaltet ;-)))

Sorry, ich lasse mich gerne eines besseren belehren, aber ich ürde vom
glauben
abfallen und nie wieder surfen, wenn das gehen sollte!!!!

jens

---
jens reinemuth

"you have moved your mouse, please reboot to make this change
take effect"

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive