[php] Anzahl der Werktage berechnen (evtl. mySQL)

[php] Anzahl der Werktage berechnen (evtl. mySQL)

Reinhold Jordan php_(at)_phpcenter.de
Fri, 16 Aug 2002 16:52:20 +0200

Hi,

> ich würde in einer schleife jeden dieser 25 tage mit
>  date(w)
> untersuchen obs ein sonntag (=O) oder ein samstag (=6) ist, diese
> summieren und von der gesamtzahl an tagen abziehen.

wenn ihm die Wochenenden langen, reicht es ja die 25 duch 7 zu teilen.
Also etwa 3 1/2. Dann muß er nur noch anhand das Startwochentages ermitteln,
ob er 3 oder 4 Samstage bzw. Sonntage rechnet. Sonst wird das ja bei
Zeiträumen über mehrere Jahre eine Riesen-Zählerei.

Gruß, Reinhold

--
                       Reinhold Jordan
WWW: http://reinhold.bachrain.de    Mail: reinhold_(at)_bachrain.de