[php] =?iso-8859-1?Q?url_=FCber_proxy_aufrufen?=

[php] url über proxy aufrufen

Mario Aeby php_(at)_phpcenter.de
Sun, 18 Aug 2002 19:53:52 +0200

hallo,

mein ISP (tiscali) bietet ein sms-service. über ein simples formular
kann ich handy-nr. und den sms-text übermitteln.

da ich das umständlich finde (möchte mein adressbuch benützen), habe ich
mir eine html-page geschrieben, welche mir mit vbscript (geheiligt sei
ich) meinen outlook-kontakte-ordner ausliest und in einem dropdown alle
personen anzeigt, die eine handy-nummer eingetragen haben.

soweit so gut. das versenden klappt problemlos, doch hat tiscali wegen
missbrauch natürlich eine sicherheitssperre eingebaut: man muss mit dem
jeweiligen browser über den tiscali-proxy-server ins netz gehen. dies
stört mich natürlich, da ich bisher gut ohne den proxy gefahren bin.

das html-file ist auf meinem intranet-server und ich habe mir überlegt,
ob es mit php eine möglichkeit gibt, die form-daten zu empfangen und an
den proxy zu senden? sollte machbar sein - doch habe ich auf diesem
gebiet echt keine ahnung. kann mir jemand das vorgehen erklären?

grüsse
mario
--
mario aeby