WG: [php] MySQL update

Björn Platzen php_(at)_phpcenter.de
Tue, 20 Aug 2002 12:09:01 +0200

Hallo Thomas,

> ich möchte die id von adressen2 bei wirtschaft_gewerbe2
> adressen_id einfügen damit die richtigen daten genommen werden
> werden die name usw verglichen... Dies soll nur 1 mal ausgeführt
> werden die daten in wirtschaft_gewerbe2 z.b name werden dann
> gelöscht..

CREATE TABLE new
SELECT a.id, b.*
from adressen2 as a
left join wirtschaft_gewerbe2 as b
on (a.name=b.name AND a.vorname=b.vorname AND a.strasse=b.strasse)

Dann schau Dir die Tabelle new mal an, ob da die Daten richtig
zugeordnet sind. Wenn ja, kannst Du ja wirtschaft_gewerbe2 umbenennen
und mit
CREATE TABLE wirtschaft_gewerbe2
SELECT * from new

neu erstellen.

Ich glaube, so gehts. Ich hatte allerdings jetzt keine Zeit das zu
testen.

Gruß, Björn
--
small office solutions - Lösungen für das Internet
www.sosnetz.de - info_(at)_sosnetz.de - 0700-SOSPHONE

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive