[php] Verzicht auf if-Abschluss-Klammer

Thomas Gigold php_(at)_phpcenter.de
Tue, 20 Aug 2002 13:53:19 +0200

Hallo!

Gibt es eine Möglichkeit den Code

<?php
if(!isset($_SESSION['name'])){
	include("noaccess.inc.php");
} else {
?>
	Hier kommt der Mitglieder-Inhalt
<?php
}
?>

So abzuändern, dass ich auf die letzten drei Zeilen (also die
Schlussklammer des else-Tag) verzichten kann? Ich stehe gerade ziemlich
auf dem Schlauch ...

Und dann hätte ich eine generelle Frage wie sicher obige Abfrage ist
(ich logge mich ein, für die Session werden name und kurzid gespeichert
und dann komme ich auf eine seite mit obiger Abfrage). Oder ist das
unsicher und es gibt eine bessere Lösung?
Das include() könnte man theoretisch auch mit header() machen, bei mir
werden die Seiten allerding modular geladen (also
"index.php?modul=weblog" ruft die index.php auf und includiert erst beim
Aufruf die "weblog.inc.php"; deshalb keine header() Anweisung).

gruss

thomas
--
thomas gigold | web[-application]-programmierung
medienmacher gmbh | schorndorfer strasse 42/1 | 71638 ludwigsburg

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive