[php] Bild neu laden

robs-info php_(at)_phpcenter.de
Tue, 20 Aug 2002 15:31:56 +0200

arts4fun schrieb:

> Vielen Dank für die schnelle Hilfe.
> Das mit dem Zufallsstring ist o.k. Ich habe jetzt in der DB stehen:
> bild.jpg?38452

> Mein Problem ist jetzt aber, dass ich das ja wieder auslesen muß, wenn
> die Seite
> geöffnet wird. Und wenn nach bild.jpg gesucht wird, ist die Datei nicht
> da, wird also
> nicht angezeigt.

> Oder habe ich da was falsch verstanden?

ja.

In der Datenbank läßt du natürlich nur den Bildnamen stehen. Du
bastelst deine Seite auf der du dieses Bild anzeigst und parst dann
hinter bild.jpg ein ? und den Zufallsstring. Fertig.

Übrigens:
der Witz eines Zufallsstrings ist natürlich, daß er bei jedem Aufruf
anders ist.

--
Gruß, Rob

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive