[php] LDAP-Funktionen in PHP 4.0.6 fehlerhaft?

[php] LDAP-Funktionen in PHP 4.0.6 fehlerhaft?

Christian Schneider php_(at)_phpcenter.de
Tue, 20 Aug 2002 16:30:34 +0200

Am Dienstag, 20. August 2002 16:07 schrieb Reinemuth, Jens:
> also du hast es vorher in anderen versionen erfolgreich verwendet??

Nein, leider nicht.
Es passieren nur seltsame Dinge und da ich nicht ausschliessen kann, das
ich mich einfach zu dumm anstelle, wollte ich andere Fehlerquellen
ausschliessen. (Hab keine Zeit, stundenlang Fehler zu suchen, die ganz
wo anders sind)

> erzähl mal etwas mehr...

Ok, ich habe eine StartDN von cn=foo,o=beispiel,o=de

Hierrunter gibt es Knoten als Ordner, die nur aus cn, description,
created und lastmodified bestehen. Dann gibt es noch etwas erweiterte
(um eine Klasse mehr) die dann für Servereinträge und Datenblätter
stehen. Kann alles auf einer Ebene und unterhalb der Ordner sein.

Um jetzt Ebene für ebene Anzeigen zu können, verwende ich ldap_list(),
da ldap_search() ja mehr oder weniger rekursiv arbeitet ...funzt.

Wenn man in dieser Liste auf einen Server oder ein Datenblatt klickt,
öffnet sich eine Detailseite, welche dann alle Eignenschaften des
entsprechenden Eintrags anzeigt ...funzt mal, mal nicht.

In diesem Falle übergab ich ldap_list() als dn direkt die dn des
Eintrags, welcher ja auch nur ein Knoten ist - ging nicht, er fand nix.
mit ldap_search() findet er, oft auch das richtige, aber leider auch zu
oft immer noch mal was falsches wenn es weitere Knoten unterhalb gibt.

Oh, ich merk schon, hier ist einfach was gewaltig falsch - aber was
genau? Wie bekomme ich alle Infos zu einem ganz bestimmten Knoten (über
DN identifiziert)?

Hoffe, das lässt sich halbwegs verständlich lesen.
Mfg, Christian

Support your local Club!             ...visit: http://www.butanclub.de/

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive