[php] Druckversion

Achim Ruhland php_(at)_phpcenter.de
Wed, 21 Aug 2002 13:41:31 +0200

Hallo Liste!

ich habe das auf einer Homepage ganz anders gelöst, denn die Möglichkeit,
einen Parameter zu übergeben bot sich bei mir nicht, da ich auch die Seiten
der Site-Suche druckbar machen wollte. Der Inhalt, also quasi das was der
Nutzer drucken will, wird per ob_start() und Konsorten gebuffert und dann in
eine Datei mit einer bestimmten ID geschrieben, diese ID wird dann an das
drucken-Script übergeben, und dieses zeigt nur den inhalt des Buffers an..
(nach 5 minuten werden per cron-Job diese temporären Dateien gelöscht,
sofern sie älter als 5 Minuten sind.

Ist vielleicht keine Universallösung, aber hier funktionierts :)

Gruß
Achim

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive