[php] Ip Sperre ??

Wed, 21 Aug 2002 14:12:30 +0200

Hallo,

ich habs jetzt soweit mal geschafft, dass ich eine Funktion habe die
mittels get_browser() mir
den Browser und die "Platform" rausspuckt. Diese werden jetzt in eine DB
geschrieben.

Nun hab ich mir grade Gedanken darüber gemacht, wo ich die Funktion am
besten aufrufe.
Wenn ich Sie nur auf der Startseite aufrufe, dann bekomme ich alle die
nicht mit, die eben
über Bookmarks etc reinkommen.

Wenn ich die funktion allerdings auf jeder Seite implementiere, dann
bekomme ich pro Besuch
eines User zwischen 2 und 1000 Funktionsaufrufe, je nachdem wieviele Seiten
der liebe Surfer
durchsurft.

Wie kann ich denn gewähleisten, dass ich jeden User der unsere Webseiten
besucht nur
einmal zähle ? (Derzeit verwenden wir keine Session)

Ich dachte an eine Art IP-Sperre, denn dass ist meiner Meinung nach ja das
einzige, anhand
dessen ich einen User identifizieren kann....

Irgendne Idee ??? Oder hat jemand so was in etwa schon mal gemacht ?

Danke im Vorraus

Jens

mach Dir nicht zu viele Gedanken über das Leben,
Du kommst da eh nicht lebend raus.....

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive