[php] Ip Sperre ??

Sascha Emondts php_(at)_phpcenter.de
Wed, 21 Aug 2002 14:18:44 +0200

Hallo Jens,

passt zwar nicht genau in Dein Thema, aber die Problematik ist die gleiche:
http://www.php-center.de/faq/faq-phplib.html#phplib-8

Die IP-Adresse ist denkbar ungünstig für so etwas! Ich würde es über eine
vernünftige Session-Verfolgung regeln. Wenn Du wiederkehrende Besucher
erkennen willst, dann bleiben IMHO nur zwei wenigsten einigermassen sichere
Wege:
1. Die Besucher müssen sich anmelden (nicht sehr handy)
2. Du schreibst ein permanentes Cookie andem Du die User dann erkennst (auch
nicht sehr schön)

Andere Wege sind nicht von ausreichendem Erfolg gekrönt.

Gruß,
Sascha

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive