[php] Ip Sperre ??

Sascha Emondts php_(at)_phpcenter.de
Wed, 21 Aug 2002 14:23:22 +0200

Hi,

damit kann es Dir aber passieren, dass Du ne Menge potentieller Leute nicht
erfasst!
Beispiel: wenn bei uns in der Firma jemand nen netten Link findet, dann
passiert es recht häufig, dass dieser Link unter den Mitarbeitern runtgeht.
Jeder schaut mal drauf, ist also ein individueller User. Dies passiert in
der Regel innerhalb der ersten 20 Minuten nachdem die Mail mit dem Link
rumgegangen ist.
Nun werden aber alle Mitarbeiter über eine zentrale Firewall, bzw. ein
zentrales Gateway geschickt und bekommen somit immer die gleiche IP-Adresse
mit.
So kann es sein, dass zwar x Leute auf die Seite gehen, aber Du erkennst nur
einen einzigen als Besucher...
Das kann nicht der Weisheit letzter Schluss sein, oder?

Der einzig sichere Weg ist eine lückenlose Session - und das ist mit
PHP-Boardmitteln ja kein Problem mehr.

Gruß,
Sascha

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive