[php] angemeldeten WindowsNutzer erkennen

[php] angemeldeten WindowsNutzer erkennen

Thomas Gigold php_(at)_phpcenter.de
Wed, 21 Aug 2002 16:37:15 +0200

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit mittels PHP den Namen des angemeldeten
Windows-Nutzers zu lesen?

Hintergrund: Für unsere Intranet-Site kann sich der Nutzer verschiedene
Einstellungen sichern. Es sollen allerdings keine Cookies gesetzt
werden, weshalb ich die Daten serverseitig (in DB) speichern muss. Nun
müsste ich aber den Nutzer erkennen um ihm Einstellungen zuschreiben zu
können. Sich zusätzlich ins Intranet einzuloggen ist Blödsinn. Also
bleibt mir noch die Möglichkeit den Nutzer über seine Windowsanmeldung
hier im Netzwerk zu erkennen, die ist eindeutig (Rechnername/-IP kann
ich nicht nehmen, da Nutzer a an PC a oder b oder c sitzen kann, dort
aber die gleichen Einstellungen haben will, wie an seinem normalen
Arbeitsrechner ...)

Hat jemand eine Idee!?

Danke!

gruss

thomas
--
thomas gigold | web[-application]-programmierung
medienmacher gmbh | schorndorfer strasse 42/1 | 71638 ludwigsburg

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive