[php] Allgemeine Frage!

Frank Liebelt php_(at)_phpcenter.de
Thu, 22 Aug 2002 09:25:53 +0200

Hallo Liste.

<?php
// Wenn es so etwas wie ASP Coffeehouse hier geben würde, hätte ich die
// Liste gewählt. Sorry dafür, wenn das OT sein sollte.
?>

Ich habe mir in den Kopf gesetzt eine Warenwirtschaftsoftware auf Basis
von PHP/MySQL zu schreiben. Natürlich sollten auch andere DB Supported
werden aber das Hauptaugenmerk sollte erst einmal auf MySQL liegen.
Einen Tiefergehenden Plan habe ich noch nicht.

Leider sind mir, außer "Compiere", keine bekannt. Compiere benötigt auch
noch einen Oracle Server und dieser ist im Gegensatz zu MySQL doch um
einiges schwerer zu Administrieren. (Oder haben die den Postgres Support
schon fertig?).

Meine erste Frage diesbezüglich wäre ob jemand von Euch eine
Warenwirtschaft kennt oder ob es überhaupt einen Markt für so etwas
gibt?
Ich persönlich halte so etwas für Sinnvoll, schon allein wegen der
Globalisierung. Es dürfte für einen Außendienstmitarbeiter sicherlich
einfacher sein Aufträge über das Web einzugeben als zu Faxen oder a la
PC-Anywhere!

Wenn jemand zufällig die Alphaplan Warenwirtschaft kennen sollte.
(CVS Ingenieurgesellschaft mbH / Bremen)
So etwas Komplexes habe ich mir vorgestellt.

Vielleicht besteht ja auch Interesse, das in einem Gemeinschaftsprojekt
zu realisieren (5-6 Personen). Um dieses Thema kurz klarzustellen.
Es würde kein Cent für die Mitarbeit Rauspringen. Weder für mich noch
für sonst jemanden. Die Hoffnung auf Geld liegt allein in der
Vermarktung des fertigen Produktes. Ich hatte nämlich nicht vor, daraus
OpenSource zu machen. Es würde keine dritte Person davon Profitieren. Es
sind alleine die Programmierer die bei einer evtl. Vermarktung/Verkauf
kassieren.

..:: (Ich weis, von der Hoffnung allein kann keiner Leben) ::..

Aus Respekt vor dieser Liste und dem möglichen mega OT bitte ich
Antworten direkt an mich zu senden und nicht in die Liste. In letzter
Zeit finden sich hier doch immer wieder ellenlange [AW´s] und [RE´s] auf
OT´s. Aus diesem Grund möchte ich auch niemanden zumuten mit solchen
Mails bombardiert zu werden ohne diese auch zu wollen.
Ob diese Mail nun OT ist oder nicht möchtet Ihr doch entscheiden.

Mit freundlichen Grüßen
Frank Liebelt

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive