[php] Liste sortieren

Thu, 22 Aug 2002 09:37:29 +0200

Guten morgen,

ich glaub ich steh noch etwas auf der Leitung.

Ich habe eine MySQL-Tabelle, die in etwa so aussieht:

ID       b_name       platform       hits
1        IE 5.0       WinNT          3
2        IE 5.01      Win2000        1
3        IE 5.01      WinNT          6
4        IE 5.01      Win98          3
5        IE 6.0       WinXP          1
6        IE 6.0       Win2000        1
7        IE 6.0       WinNT          3
8        Netscape 4.7 Win98          2

Jetzt will ich eigentlich nur eine Liste ausgeben,
wieviele PC´s welchen Browser drauf haben. Dabei
interessiert die Platform nicht. Irgendwie muss
ich also alle Spalten mit gleichem Browser
zusammenzählen.

Wie kann ich das denn in einer Schleife machen ??

Jenson
Mach Dir nicht zu viele Gedanken über das Leben,
da kommst Du sowieso nicht lebend raus !

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive