[php] Liste sortieren

Sibylle Bölling php_(at)_phpcenter.de
Thu, 22 Aug 2002 11:19:40 +0200

Tach nochmal,

> SELECT b_name, COUNT(*) AS eintr FROM tabelle GROUP BY b_name
>
> kann dir helfen.
>
> Heraus kommt dann sowas
>
> b_name          eintr
> ---------------------------------
> IE 5.0          1
> IE 5.01         3
> IE 6.0          3
> Netscape 4.7    1

Gute Lösung, aber paßt die zum Problem? So wie ich das sehe will der
Kollege nicht zählen welcher Browser auf wievielen Plattformen läuft,
sondern er will die Summe aller hits haben, die ein Browser verursacht.
Deswegen sum() und nicht count() (sh. meine vorige Mail).

Wohlsein

Bylle

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive