Antwort: [php] messen der verbrachten zeit auf einer seite

Antwort: [php] messen der verbrachten zeit auf einer seite

Thu, 22 Aug 2002 11:51:18 +0200

> gibt es einen möglichkeit festzustellen, wie lang ein user auf einer
> seite ware, wenn man die darauf folgende seite nicht kennt?

kommt drauf an, ob der User auf deinem Server bleibt oder er auf nen
anderen Server wechselt...

> hämmmmmmmmmm, vielleicht irgendwie mit einem sitzungscookie, welches ja
> gelöscht wird, wenn die session verfällt....?

Sowas in der Art. Du schreibst in ein Cookie einen Timestamp und auf der
nächsten Seite (irgendeine in deinem Web!) fragst Du das ab. Du kannst dann
in dem Cookie (Session) ja auch noch eine Art ID mit ablegen, dann weisst
du
100%ig wo er herkam. Damit hast Du die Zeit die dazwischen lag und um
welche
Seite es sich handelt.

Das dann in ne DB schreiben... feddisch ... Denke ich mal  so ... ;)
probiert hab ichs noch nicht ...

Jenson
Mach Dir nicht zu viele Gedanken über das Leben,
da kommst Du sowieso nicht lebend raus !

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive