[php] messen der verbrachten zeit auf einer seite

[php] messen der verbrachten zeit auf einer seite

Norbert Pfeiffer php_(at)_phpcenter.de
Thu, 22 Aug 2002 13:07:35 +0200

Hi,

> kannst Du mal sagen, wie es technisch funktioniert?
> JavaScript hab' ich nicht gefunden. Und Erklärungen
> auch nicht.
das ist mit einem Java-Applet realisiert:
- das Applet ist 1x1-Pixel gross und pingt den Server.
  Dabei wird ein String gepostet, den man auch noch
  serverseitig je Request modifizieren kann.
- Die Idee war, die Sessions-ID so zu gestalten,
  dass ein "Einbruch" praktisch unmoeglich ist,
  da die Sessions-ID nur einen Zyklus lebt.

Leider ging der Auftraggeber pleite,
deshalb ist nur noch die Demo-Version zu sehen ... :-(

m. b. G. Norbert
normal:  02292-681769
Notruf:  0177-2363368
e.o.m.