[php] Suchmaschinen

Andreas Lange php_(at)_phpcenter.de
Thu, 22 Aug 2002 13:46:28 +0200

> Hi Jens,

> http://www.robotstxt.org/wc/active/html/

> Ich habs noch nicht geschafft. Wirst wohl mit der Unmenge an
> Sessions leben müssen.

... oder die Sessions für die Bots aussschalten. Wir haben hier für die
wichtigsten Suchmaschinen einen vollen Zugriff alle Daten zugelassen (bis auf
Personenbezogene). Wichtig dabei ist aber noch, das man nicht nur den
UserAgent auswertet, sondern ebenfalls die IP's der Suchmaschinen, ansonsten
würde man sich nen riesen Sicherheitsloch einfangen.

> Gruß

> Thomas

Gruss

Andreas Lange

--
Haas Media GmbH, Agentur für moderne Medien
Rehbockstraße 25, 30167 Hannover

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive