[php] Suchmaschinen

Thu, 22 Aug 2002 13:54:44 +0200

> Da ist es gut, drüber nachzudenken. Bei mir kam Google
> letztes Jahr, fand eine Seite und eine Handvoll Links
> auf die anderen Seiten. Bei mir haben die ein Verfallsdatum
> und als Google wieder kam, waren sie abgelaufen und alle Links
> zeigten auf die Startseite. Dort also wieder eine Handvoll
> Links - Jetzt zum Quadrat. Kurzum, nach ein paar Tagen
> kam Google und holte 1000de von Seiten! Jetzt bekommen
> Suchmaschinen nur noch eine ewig lange Seite, auf der
> alles steht. Ist aber auch problematisch, weil Googles
> Archiv nicht für so lange Seiten gemacht ist. Da muß ich
> [...]

Aber wie kann ich Google sozusagen "auspsperren" von meiner
Logfunktion ?? Die wird im moment auf jeder Seite aufgerufen.
Ich habe eine Zentrale Index - Datei, die sich je nach anfor-
derung die Daten und Templates aus der DB holt.

Vorallem kann ich noch nicht mal ausprobieren, ob Google von
get_browser aus als Google erkannt wird. Sonst würde ich
da einfach nach if ($parent == "Googlebot") oder so ausfil-
tern.

Jens

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive