[php] Gleichnamige Tabellen...

Olaf Gleba php_(at)_phpcenter.de
Thu, 22 Aug 2002 16:52:38 +0200

Hi,

es gibt zwei Tabellen, die jeweils 1 gleichnamige Spalte haben.

Auf der Seite, in der diese Tabellen abgefragt werden sollen kann ich mir ja
problemlos beide am Anfang mit einem einzigen Join rausholen um die Spalten
dann zur Verfügung zu haben.
Dadurch, das es zwei gleichnamige Spaltennamen gibt, ist die "Lenkung" der
Auswahl so natürlich nicht möglich.

Aber wie kann ich das erreichen OHNE zwei getrennte queries mit
anschließender Schleife schreiben zu müssen ? Ich kann ja keine alternative
Variable anlegen weil das Hash mit den zwei gleichnamigen Spalten(namen)
nach der query ja schon existiert,- das Problem also das selbe bleibt.

Es geht also eher um Vermeidung von Redundanzen. Geht das in dem Fall
irgendwie ?

Danke und gruss
olaf

--