[2]: [php] php + sql + cvs

Alexander Wagner php_(at)_phpcenter.de
Thu, 22 Aug 2002 22:43:15 +0200

Roland Schmid wrote:
> Hallo,

> ich habe mal auf einem Seminar das Maguma Environment for PHP
> kennengelernt. Das arbeitet ja auch mit CVS.
> Hat jemand damit schon mal praktische Erfahrung gesammelt, ob das
> "alltagstauglich" ist?

Freilich. Man kann sogar Designern (also nicht-Technikern) den
Umgang mit cvs näherbringen (ausser diese sind völlig verblödet, kommt
in allen Berufen vor).

Es gibt zwar andere Systeme, die wohl häufig auch besser sind als CVS,
aber die kosten teuer Geld, und cvs ist eigentlich völlig ausreichend,
auch wenn es ab und zu etwas komisch ist. Ich sage nur "Datei von einem
Verzeichnis ins andere verschieben".

Ausserdem ist cvs ein quasi-Standard, v.a. in der Open-Source Szene,
aber auch bei allen, die sowas brauchen ohne sich in was neues
einarbeiten zu wollen und denen nicht besagtes "teuer Geld" wert ist.

Insofern ist es unsinnig hier zu fragen, ob cvs alltagstauglich ist.
Die Leute auf der Liste hier benutzen es entweder regelmässig oder
haben es noch nie gesehen. Dazwischen gibts nicht viel.

Bloss weil Volker mal mit diesen teuren Dingern gearbeitet hat... ts
ts, fängt gleich an hier rumzuprollen ;-)

Gesundheit
Wagner

--
> das folk sollte die gesetze machen,
> nicht nur so ein paar verrostete sesselfurzer!
Solange Du nichtmal das Wort "Volk" richtig schreiben kannst, würde ich
Dich bitten, keine Gesetze zu machen. Danke.

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive