[2]: [php] php + sql + cvs

Dr. Volker M. Göbbels php_(at)_phpcenter.de
Fri, 23 Aug 2002 00:17:38 +0200

Hallo zusammen ;)

> Freilich. Man kann sogar Designern (also nicht-Technikern) den
> Umgang mit cvs näherbringen (ausser diese sind völlig verblödet, kommt
> in allen Berufen vor).

Ich denke, die Frage zielte eher daraf ab, ob das was Maguma damit gebaut
hat alltagstauglich ist. Ich denke ja, weil das was die da gemacht haben
entspricht im Funktionsumfang einem PHP-10-Zeiler. Da kann selbst Maguma
nicht übermäßig viel falsch machen :-)=)

> Es gibt zwar andere Systeme, die wohl häufig auch besser sind als CVS,
> aber die kosten teuer Geld, und cvs ist eigentlich völlig ausreichend,
> auch wenn es ab und zu etwas komisch ist. Ich sage nur "Datei von einem
> Verzeichnis ins andere verschieben".

Du wirst lachen: das Problem kennen die "teuren" Systeme auch. Der Trick
bei ClearCase ist die Versionierung von Verzeichnissen. Da verschwindet
eine "weggemovete" Datei halt in der nächsten Version. Natürlich ist sie
in der VOB-DB immer noch da ... ;)

> Ausserdem ist cvs ein quasi-Standard, v.a. in der Open-Source Szene,
> aber auch bei allen, die sowas brauchen ohne sich in was neues
> einarbeiten zu wollen und denen nicht besagtes "teuer Geld" wert ist.

"Teure" Lösungen kosten in Einführung, lernen und Unterhalt mindestens
soviel wie CVS. Die sind genauso komplex, nur in bunt ;)

> Bloss weil Volker mal mit diesen teuren Dingern gearbeitet hat... ts
> ts, fängt gleich an hier rumzuprollen ;-)

Herrrr Wagner! *aufblas* Ich prolle niemals rum, damit das ma kla is, Aldä
;)
Aber schon klar ... so sind sie, die CVS-Junkies :-)=)

Viele Grüße,
Volker Göbbels
--
Arachnion GmbH & Co. KG  -  Business Communication, Web Development
Gouleystraße 59, 52146 Würselen             http://www.arachnion.de

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive