[php] Re: [php] Email gegen Scanner =?iso-8859-1?q?sch=FCtz_en?=

[php] Re: [php] Email gegen Scanner schütz en

Fri, 23 Aug 2002 11:10:09 +0200

> Was du dafür in die html-Seite eingeben mußt? Das wurde ja gezeigt.
> Wie sicher das ist? Sicherer aber nicht perfekt - es wird halt
> verhindert, dass Robots, die den reinen html-Code nach einem Muster der
> Art "name_(at)_domain.com" finden, es so einfach durchführen können. Die Idee
> dahinter ist also, die mail-Adresse syntaktisch zu splitten aber im
> Seitenaufbau wieder zusammenzuführen, damit es für einen realen Besucher
> klar ist. Manche Scripte ersetzen noch das _(at)_ gegen eine Grafik, damit
> Robots auch das Zeichen gar nicht erst finden. Aber wie gesagt, nix ist
> [...]

Also wenn ich das richtig sehe, dann kann ich das Sammeln der Email
Adressen nur verhindern, wenn ich CLIENTSEITIG die EMail Adressen zu
einem String zusammensetze.

Da die E-Mail Adresse wohl eine der wichtigsten Dinge auf einer Webseite
ist kann ich mich nicht darauf verlassen, dass jeder Browser JavaScript
eingeschaltet hat. Somit kann ich damit nicht arbeiten.

Ergo: Only Reinholds Vorschlag mit den Unicode-Zeichen scheint
auch ohne Clientseitige Scriptsprachen auszukommen.

Jenson

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive